Verbindung zwischen Katzenkot und Frauen-Suizid

Verbindung zwischen Katzenkot und Frauen-Suizid

Schon länger steht der im Katzenkot vorkommende Parasit Toxoplasma gondii im Verdacht, Schizophrenie und andere Verhaltensauffälligkeiten zu verursachen. Eine mit den Daten von 45 000 Däninnen durchgeführte Studie liefert neue Hinweise.
Frauen mit Katzen, die an der vom Kot der Tiere ausgehenden Toxoplasmose erkrankt waren, haben möglicherweise ein deutlich höheres Risiko Suizid zu begehen. Dies legt jedenfalls eine Studie mit den Daten von 45 000 Däninnen nahe, die in der Zeitschrift „Archives of General Psychiatry“ erschienen ist.
…..
Toxaplasmose gelangt durch nicht ausreichend gegartes Tierfleisch und durch Katzenkot in den menschlichen Körper. Hauptwirt ist die Hauskatze. Katzenkot kann selbst in Staubform und noch nach Jahren krankheitserregend wirken.

weiter lesen auf FOCUS Online

Wikipedia zum Thema Toxoplasma gondii
http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasma_gondii


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>